Wir wünschen schöne und gesunde Ostertage

Wir wünschen schöne und gesunde Ostertage

Liebe Mitglieder unserer Karnevalsgesellschaft, Kinder, Jugendliche, Eltern und liebe Ellener,

es sind gerade für uns alle ganz besondere Zeiten, die so noch niemand erlebt hat. Man kann sich nicht so frei bewegen wie wir es sonst immer gewohnt sind und haben dementsprechend auch keine persönlichen Kontakte zu Freunden, Bekannten, Verein etc.. Außer natürlich über Facebook, Whatsapp und den anderen sozialen Medien. Der ein oder andere von uns entdeckt zum Telefonieren auch sein Handy wieder neu.

Für uns als Karnevalsverein beginnt nach Ostern die erste Herausforderung. Unsere Kinder- und Jugendgarden, Bambini`s und Lecker Schnittchen wollen eigentlich mit dem Training beginnen, was aber mit der Kenntnis von heute sinnbildlich in den „Sternen“ steht. Gesundheit von Kindern, Jugendlichen, den ganz kleinen Kids und allen Tänzerinnen steht absolut an erster Stelle und wir werden erst dann mit dem Training beginnen, bis das das Virus uns nichts mehr anhaben kann. Das hängt natürlich auch von den Aussagen unserer Bundesregierung ab. Die anderen Ortsvereine haben mit dieser Situation aber natürlich auch zu kämpfen.
Leider musste das Maifest schon abgesagt werden, ebenso wie die Theatervorstellungen des Ellener Theatervereins. Das Schützenfest im Juni liegt vor uns, ebenso der Dorftrödel Mitte August, Ende August unser Sommerfest und im November startet wieder die Karnevalssession. Ende November ist dann wieder unsere Maigesellschaft mit dem Aufstellen des Weihnachtsbaums an der Reihe.

In einer solchen Situation wird einem erst mal bewusst, was Dorfleben ausmacht und wie vielfältig unser Dorfleben eigentlich ist. Darum hier die Bitte, dass wir alle nach vorne schauen und uns die Vorfreude auf all das Schöne erhalten, was hoffentlich im privaten aber auch in unserer Dorfgemeinschaft demnächst wieder kommt. Zusammenhalt wird nach dieser Krise umso wichtiger sein.

Die Ellener Grieläächer wünschen Euch und Euren Familien deshalb umso mehr ein schönes Osterfest. Macht das Beste draus!

Bleibt alles gesund und passt auf Euch auf.
Michael Lehnen/ Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar