Unser Jugend, unsere Zukunft

… und aus diesem Grund spielt sie in unserem Verein eine tragende Rolle.
Wir haben insgesamt 2 Garden, einen Showtanz und ein Mariechen-Quartett.

Unsere Kleinsten tanzen in der Jugendgarde. Diese besteht momentan aus 10 Mädchen.
Sie präsentieren wie jedes Jahr eine tollen Gardetanz.
Die Altersklasse liegt hier zwischen 5 und 10 Jahren.

Ein toller Showtanz wird ebenfalls von der Jugendgarde auf die Beine gestellt. In der Session 2017/2018 tanzen
die 11 Kinder zu dem Motto: „Piraten auf See“. Unterstützt werden die Mädels hierbei noch von einem Jungen. Somit haben die Piratinnen auch einen Kapitän – AHOI!!!

Des Weiteren haben wir noch eine tolle Juniorengarde, die aus 6 Mädchen besteht.
In der Session 2017/2018 werden sie sich zum ersten Mal als Showgarde präsentieren.

Ganz neu ist das Mariechen-Quartett, das sich aus 3 ehemaligen Mariechen und einer Trainerin zusammengeschlossen hat.
Sie nennen sich „Dancing 4´s“.

In der Session 2016/2017 leitete unser Kinderpräsident Florian Schumacher, mit Unterstützung des Kinderelferrats, gekonnt durch seine erste Kindersitzung.

Die Jugendgarde wird von Vanessa Höflie trainiert. Den Showtanz leitet sie zusammen mit Theresa Spieß. Kristina Kallen, unsere Jugendleiterin, trainiert die Juniorengarde und das Mariechen-Quartett.

Unterstützt werden die Trainer von vielen Betreuern. Ganz besonders hervor zu heben ist hierbei Miriam Juchem, die uns seit einigen Jahren bei allen Auftritten und bei jedem Training zur Hand geht.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, mal bei uns rein zu schnuppern, könnt ihr euch gerne bei uns melden.
Da wir immer motivierte Tänzerinnen und Tänzer, Trainer und Betreuer und Jungs und Mädels für den Kinderelferrat suchen, würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße –

eure Jugendabteilung

Kristina Kallen – 1. Jugendleiterin

Tel. 0178/8016516 oder E-Mail an jugend@kgellen.de



Beim Training bereiten sich die Kids der KG Grieläächer Ellen schon seit längeren auf die kommende Session vor. Mit viel ...
Weiterlesen …
Bei der KG Grieläächer starten die kleinsten jetzt auch wieder voll durch.Für Mädchen und Jungs besteht ab sofort wieder die ...
Weiterlesen …
Menü schließen