Bericht der Jahreshauptversammlung 2020
Vorstand ab 13.03.2020: V.l.n.r.: Manuela Baumert, Alexander Heidel, Nils Claßen, Torsten Heidel, Sebastian Heinen, Jürgen Wimmer, Thomas Juchem, Oliver Tonagel, Michael Lehnen, Kerstin Hofmann (auf dem Bild fehlt Kristina Thiemicke)

Bericht der Jahreshauptversammlung 2020

Sehr kurz bevor uns alle die allgemeinen Einschränkungen aufgrund der Covid-19 Pandemie erreichten, konnten wir glücklicherweise noch wie geplant unsere Jahreshauptversammlung am Freitag den 13. März, im Gasthof „Wamig-Weber“ abhalten.

Der 1. Vorsitzende Michael Lehnen begrüßte die anwesenden Mitglieder und erklärte zunächst noch einmal, dass man in Abstimmung mit der zuständigen Ordnungsbehörde die Jahreshauptversammlung durchführen könne.

Im anschließenden Jahresbericht blickte man erfreut auf das vergangene Jahr und die kürzlich beendete Session zurück. Auf zahlreichen Ausfahrten konnte sich die Gesellschaft mit einer großen Mannschaft und mit tollen Darbietungen präsentieren. Sei es durch Tanzauftritte unserer Garden, den „Dancing4`s“ oder den „Lecker Schnittchen“, bei allen Auftritten wurde das Publikum bestens unterhalten. Auch unsere Jugendgruppen und unsere Bambini´ s, die „kleinen Sterne“, reisten während der Session durch das karnevalistische Umland, und dabei wurden sie auch stets von einer Abordnung der Blauröcke unterstützt.

Nachdem alle Berichte verlesen waren musste der Vorstand neu gewählt werden.
Willi Kaiser, Frank Schmitz und Norbert Lauterbach standen auf eigenen Wunsch für eine weitere Amtszeit in ihren jeweiligen Ämtern nicht mehr zur Verfügung.
Willi Kaiser unterstützte fast zehn Jahre lang den Vorstand als Beisitzer. Frank Schmitz, der ebenfalls als Beisitzer zu Beginn tätig war und anschließend das Amt des 2. Vorsitzenden übernahm, kann ebenfalls auch auf eine zehnjährige Vorstandsarbeit zurückblicken. Norbert Lauterbach schied aus seinem Amt des 2. Schatzmeisters aus. Er war dem Vorstand seit fast zwei Jahrzehnten verbunden. Allen dreien gilt für die geleistete Vorstandsarbeit ein großer Dank des Vereins.

Bei den anschließenden Neuwahlen ergab sich mit den Stimmen der anwesenden Mitglieder folgender Vorstand:

  • Präsident:
    Thomas Juchem
  • 1.Vorsitzender:
    Michael Lehnen
  • 2. Vorsitzender:
    Sebastian Heinen
  • Geschäftsführerin:
    Kerstin Hofmann
  • Schatzmeister:
    Jürgen Wimmer
  • 2. Schatzmeister:
    Oliver Tonagel
  • Jugendleiterin (Kommissarisch):
    Kristina Thiemicke
  • Beisitzer:
    Manuela Baumert
    Nils Claßen
    Alexander Heidel
    Torsten Heidel

Nach einer allgemeinen Aussprache wurde die Versammlung durch den frisch wiedergewählten 1. Vorsitzenden beendet.
Rückblickend können wir uns als Verein glücklich schätzen, dass wir unsere Veranstaltungen noch alle wie geplant durchführen konnten. Dies ist in diesem Jahr leider nicht allen Ortsvereinen gegönnt. Daher können wir alle Bürgerinnen und Bürger, sei es in Ellen oder anderswo, nur bitten, unterstützt  nach der Krise die Ortsvereine und besucht deren Veranstaltungen.
Wir, die Grieläächer aus Ellen, freuen uns jedenfalls darauf das Ortsleben zu bereichern, und gemeinsam Karneval, Mai- und Schützenfest zu feiern oder eine der vielen anderen Aktivitäten wie

Theatervorstellungen, Weihnachtsmarkt usw.  im Ort zu besuchen und mitzugestalten.

Bleibt alle Gesund!

Eure Ellener Grieläächer

Schreibe einen Kommentar