Lecker Schnittchen
Leev Fastelovendsjecke,
man mag es kaum glauben, aber wir haben die magische, karnevalistische Grenze in diesem Jahr überschritten. Die „lecker Schnittchen“ tanzen nun bereits seit stolzen 12 Jahren auf den Bühnen der Region, unglaublich wie die Zeit vergeht!
Dabei hatte alles so harmlos aus einem Jux heraus seinen Ursprung genommen.
Begonnen hat unsere kleine Erfolgsstory im Jahre 2008, in gemütlicher Runde auf unserem Sessionsauftakt. „Das können wir auch?“ lautete die vermeintlich harmlose Frage. Da wir alle jedoch schon ein wenig „lustig“ waren an besagtem Abend – auch heute schwören wir auf unser grünes Nationalgetränk – sollte dieser Vorschlag voller Begeisterung angenommen werden.“Nicht reden sondern machen“!
Zunächst musste natürlich ein Logo her, welches wir bereits im folgenden Jahr stolz auf unseren Poloshirts präsentieren durften. Unser Name ( Lecker Schnittchen)sorgte indes während der Anfangszeit für einen handfesten Skandal. So geschehen auf der Annakirmes, als man dahinter doch glatt ein Catering Team vermutete! Wenn sie nur wüssten…
Und als wäre es so vorherbestimmt, sollte die magische 11 einen weiteren Meilenstein in unserer Geschichte darstellen. Es war nämlich kein geringeres als das Jahr 2011, wo wir mit „kölsche Pass“ auch auf der Bühne endlich unser Debüt feierten. Selbstverständlich durfte die passende Motto Tour nicht fehlen. So zogen wir im Jahre 2012 erstmals geschlossen durch das Kölner Nachtleben. Viele Ausflüge sollten folgen!
Auf die erste Session sollten weitere folgen. Und so haben wir bislang jedes Jahr das Jecken Volk mit einer neuen Darbietung begeistern können.