Grieläächer Kids op jöck

Grieläächer Kids op jöck

Beim Training bereiten sich die Kids der KG Grieläächer Ellen schon seit längeren auf die kommende Session vor. Mit viel Spaß und Schweiß werden die neuen Tänze einstudiert.
Aber da die Jugendarbeit in unserem Verein nicht nur aus Training und Auftritten besteht, machte sich die Jugendabteilung im September für ein Wochenende auf zu einem Zeltlager auf den Campingplatz Finkenheide in Kleinhau.

Fünfzehn Mädchen und Jungen, sowie vier Betreuer waren von Freitag bis Sonntag mit von der Partie.  Trotz anfänglichen Regen am Freitag war die Stimmung optimal und auch das Wetter zeigte sich anschließend nochmal von seiner schönsten Seite.

Neben Gemeinschaftsspielen, einer Schnitzeljagd und einer Nachtwanderung mit Karnevalsmusik gab es auch ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Sehr zu Begeisterung anderer Kinder auf dem Campingplatz zeigten die Kinder den Betreuern auch ihrer Tanzkünste.

Bei schönstem Sonnenschein konnte das ausgiebige Sonntagsfrühstück dann auch zum krönenden Abschluss im freien Eingenommen werden.

Wir freuen und jetzt bereits auf das nächste Zeltlager der Grieläächer Kids in zwei Jahren und natürlich auch das in kürze wieder die 5. Jahreszeit eingeläutet wird. Die KG Grieläächer Ellen startet am 02. November ab 20 Uhr mit der diesjährigen Sessioneröffnung in die neue Session. Mit dabei sind neben unseren Garden u.a. „Bohei“ und „Die Weisweiler“.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen