You are currently viewing Saal Veranstaltungen in der Session 2022 abgesagt

Saal Veranstaltungen in der Session 2022 abgesagt

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der KG Grieläächer Ellen,

ein Jahr, welches uns allen in jeder Lebenslage, in Beruf und in unserer Freizeit viel abverlangt hat, ist vor ein paar Tagen zu Ende gegangen. Hinter uns liegt eine Session die wir alle so noch nicht erlebt haben, und wie wir sie auch am liebsten nicht mehr erleben möchten. Umso größer war die Freude, als wir wirklich zum Sessionsstart, unter Einhaltung der geltenden Coronaschutzmaßnahmen, wieder mit euch Live und in Farbe feiern durften. Auch die ersten auswärtigen Veranstaltungen, auf denen wir zu Gast sein durften und wo wir auch voller Stolz unser Dreigestirn präsentieren durften, waren Balsam für unsere „Jecken“ Seelen.


Doch leider lässt uns die Pandemie immer noch nicht los, und so müssen wir schweren Herzens die geplanten Saalveranstaltungen, den Festkommers am 16.Januar sowie die Närrische Sitzung am 05. Februar und die Kindersitzung am 06. Februar 2022 absagen. Die Absage erfolgt freiwillig. Wir haben aber leider keine andere Wahl.

Ein Schritt, der uns nicht leicht fällt und uns alle auch sehr trifft, da wir uns wie viele Karnevalsfreunde darauf gefreut hatten, unserem Brauchtum wieder nachzugehen und damit wieder etwas Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen.
Aber auch wir sind uns unserer Verantwortung unserer Mitglieder und unseren Besuchern gegenüber bewusst. Dennoch hoffen wir weiter, daß wir zumindest den Straßenkarneval wieder mit Euch begehen können. In welcher Form und ob es überhaupt möglich ist, werden wir zu gegebener Zeit sehen.

Und so bleibt uns nur um Euer Verständnis zu bitten und das ihr der Pandemie nicht ganz das Feld überlasst. Denn die Gefahr ist nicht nur das Virus direkt, nein auch die Nebenerscheinungen darf man nicht außer Acht lassen. Also bleibt bitte alle gesund, tretet mit Respekt Eurem Gegenüber entgegen, egal welche Meinung er vertritt, und bleibt immer positiv. Denn unser „Jeckes“ Lebensgefühl lassen wir uns nicht nehmen und stellen uns mit aller Kraft dem Virus entgegen.

Wir werden auch trotz dieser Absagen wieder versuchen, Euch so gut wie möglich das karnevalistische Lebensgefühl zu vermitteln und anlässlich unseres 6x 11-jährigen Jubiläums werden wir Euch im Januar mit unserem „Grieläächer Jeckenblatt“ sowohl als Hauswurfsendung als auch in digitaler Form überraschen.

Und denkt bitte immer daran: Karneval ist nicht abgesagt und kann auch nicht abgesagt werden.

EURE Ellener Grieläächer! 

Schreibe einen Kommentar