Familienfest der KG Grieläächer

Familienfest der KG Grieläächer

Die KG Grieläächer hatte am Samstagabend alle Mitglieder samt Familien zu einem Familienfest an der „Anton Kallen Wagenbauhalle“ eingeladen. Bei guten Wetter waren viele Mitglieder der Einladung gerne gefolgt und so verbrachte man gemeinsam einen schönen und Harmonischen Abend. Neben Leckereien vom Grill und ausreichend Getränken, gab es für die Kids noch Popcorn und Eis. Allerdings brauchte es nicht lange bis auch die Erwachsenen sich an diesen Schmankerln erfreuten. Für die kleinen Besucher war zudem noch eine Hüpfburg aufgebaut und eine „Wii“ Videokonsole stand für die jungen Besucher bereit.

Als Höhepunkt des Abends gab es dann noch eine Überraschung in form einer Live Musik Darbietung. 
Wie so oft während der Session packte unser Schatzmeister Jürgen Wimmer seine „Questch“ aus um genüsslich ein paar Kölsche Töne anzustimmen. Allerdings spielte er an diesem Abend nicht alleine auf. Unterstützt wurde er von Christian Overfeld an der Gitarre. Kenner der Dürener Mundartszene dürften diese beiden Namen natürlich ein Begriff sein, immerhin waren sie über 20 Jahre Teil der durchaus erfolgreichen Mundartgruppe „Pfeffer und Salz“, welche sich im Jahr 2013 aufgelöst hatte.
So wurden die Anwesenden Mitglieder Zeuge einer kleinen „Reunion Show“. Nach eigener Aussage haben die beide für diesen Abend nur zwei mal geprobt und Christian Overfeld, welcher früher in der Band als Bassist spielte, hatte sich extra für den Zweck eine neue Gitarre zugelegt und das für ihn ungewohnte Instrument geprobt.

Beim Publikum kam dieser Auftritt sehr gut an so das die beiden ohne Zugabe die „Bühne“ nicht verlassen durften.

Ein Dank gilt allen die dieses Harmonische Fest möglich gemacht haben, und vor, während und nach dem Fest wie so oft Fleißig mit angepackt haben.

Die KG Grieläächer freut sich nun auf ihr nächstes großes Ereignis. Am 31. August findet dann wieder an der Wagenbauhalle das beliebte Sommerfest statt.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen